Wer pflegt die Pflege? Besuch beim UKM-Streikposten

Das ist die zentrale Frage für das #NRWvonMorgen, um die es beim Streik aktuell geht.Ich war gestern mit den beiden anderen SPD-Landtagskandidat*innen aus Münster beim Streikposten am UKM, um mit den circa 200 Anwesenden zu sprechen. Ich sage meine volle Unterstützung zu!  Insbesondere der Tarifvertrag Entlastung ist notwendig – und muss schnell kommen! Solidarität mit den Streikenden!

Zu einem Austausch trafen wir uns auch mit dem DGB-Regionsgeschäftsführer Volker Nicolai-Koß im Gewerkschaftshaus.

Ein gerechter Lohn für gute Arbeit, Tariftreue, die Bekämpfung von Schwarzarbeit, besserer Arbeitsschutz, die Stärkung des sozialen Arbeitsmarkts, Zeitarbeit und der diskriminierungsfreie Zugang zu Stellen: Das war eine konstruktive Runde, bei der wir viele inhaltliche Übereinstimmungen ausmachen konnten.

Gemeinsam mit den Gewerkschaften geht der Kampf für mehr Respekt weiter!